Der wunderschöne Ort Kühlungsborn, liegt an der mecklenburgischen Ostseeküste. Kühlungsborn ist nicht nur bekannt als Erholungs-, sondern auch als Badeort. Nicht umsonst wurde ihm 1996 der Titel „Seebad“ verliehen. Die, über 3150 meter lange Strandpromenade ist eine der längsten Promenaden Deutschlands. Ein verhältnismäßig großer Stadtwald umschließt die gesamte Stadt und macht sie damit zu einer Besonderheit.
Tipps:
1. Nichts geht über einen langen Spaziergang entlang der wunderschönen Promenade Kühlungsborns. Eine 240 Meter lange Seebrücke, welche sich unmittelbar an der Promenade befindet, ist besonders beeindruckend. Vom Endpunkt der Brücke, kann man weit über das Meer schauen oder einfach die kühle Meeresbrise genießen.
2. Besonders toll für Groß und Klein ist die Dampf-Schmalspurbahn „Molli“, welche zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn verkehrt. Eine Fahrt mit der „Molli“ ist unvergesslich und bietet wunderschöne Aussichten auf die umliegende Umgebung.
3. Zur kühleren Jahreszeit bietet es sich an, einen heißen Sanddorn zu trinken. Diesen findet man in fast jeder Bar oder Restaurant. Wärmt von innen und schmeckt sehr lecker.
4. Frischen Fisch aus der Ostsee kann man besonders gut im Restaurant „Fisch-Hus“ genießen. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch eine köstliche Auswahl an Fischbrötchen, direkt an der Theke.